Wer sind Wir ?

Der Chemin des Blés oder '' Weizen/Kornweg'' ist durch die Vereinigung mit dem selben Namen eingerichtet und beseelet.

Im Jahre 1998 wurde er durch einige Leidenschaftliche gegründet. Sein historischer Sozialsitz ist Granges-Marnand aber seine Adresse ist jetzt in Fey eingepflanzt. Sein Grund stützt sich auf eine regionale gedanken Entwicklung die sich auf den Wanderturismus und die regionale Aufwertung, seines Landwitschaftliches Vermögen, natürlich und historisch bezeichnet

Zwischen 1998 und 2006 wurde er durch die Stats, Kantönevermögen, Entwicklungsvereinigungen der Region Waadt und Freiburg sowie durch die "Loterie romande" und verschiedene private Partner erbaut und unterstützt.

Seine Wartung (Unterhalt) ist durch die Gemeinden durch überquerende Wege und durch die Vereinigung für die Schutzgebietauslegung, durch Beiträge und ponktuelle Unterstützung garantiert. Die Strecke wird regelmässig kontrolliert, die Bezeichner unterhalten die Beschilderungen damit Sie den Weg mühelos finden.

Der Chemin des Blés hat sein Platz gemacht in der durchquerten Landschaft und erleichtert dank sanften Tourismus die Entdeckung einer bishierher unbekannten Region. Seine Entwicklung erwart sich mit dem Ergeiz eine touristische Offerte anzubieten die ein nationales und sogar europeisches Publikum erreichen soll.

Der motivierte Vorstand stellt vor meherere Entwürfe von interesanten Angeboten dem Tourismusbüro zur Verfügung und lasst es durch dieses valorisieren.

Die Vereinigung ist durch die Mitgliedergemeinden, interessierten Gemeinden und natürlich durch motivierte Privatpersonen zusammengestellt die Interesse an Wanderungen und Ländlicher Tourismus haben.

Der Vorstand lädt Euch ein, diesem Projekt beizutreten, indem Ihr Mitglied werdet und unsere Ziele unterstützt.

Anmeldeformular →
Nos statuts? Prenez-en connaissance ici

Le Comité

Sven Eggenberger

Sven Eggenberger

Président
Madelaine Stanescu

Madeleine Stanescu

 
Ulysse Gachet

Ulysse Gachet

 
Pierre-André Marti

Pierre-André Marti

 
Pierre-André Marti

Antoine Glatzfelder

 
Virginie Golay

Virginie Golay

Secrétaire
Guillaume Favre

Guillaume Favre

Boursier
Guillaume Favre

Eric Leiser

Webmaster